Seit vierzig Jahren am Kolleg!

Jubiläum BünkerUnser Sportlehrer Stephan Bünker kann auf eine 40-jährige Tätigkeit am Kolleg St. Thomas zurückblicken.

Mit Beginn des Schuljahres 1980/81 kam er auf Anregung des damaligen Schulleiters Pater Siegfried und seines Kollegen Peter Landwehr, mit dem er erfolgreich bei unserem Schulsportverein DJK Füchtel tätig war, noch während seines Studiums an der Deutschen Sporthochschule in Köln zunächst in Teilzeit zum Kolleg. 1982 begann er dann nach Beendigung des Studiums mit einer vollen Stelle als Sportlehrer am Kolleg. Stephan Bünker wirkte über einige Jahre in der Mitarbeitervertretung mit und war in den Jahren 1995 bis 2008 als Mittelstufenkoordinator Mitglied der Schulleitung. Bis heute betreut er die jährliche Skifreizeit des Jahrgangs sieben, die er 1995 von Wolfgang Schmidt übernommen hat, und kümmert sich zudem um die reibungslose Organisation vieler Schulveranstaltungen.

Als Dankeschön verbunden mit einem herzlichen Glückwunsch erhielt Stephan Bünker bei einer Dienstbesprechung zu Beginn des neuen Schuljahres aus den Händen von Schulleiter Mark Brockmeyer und seinem Stellvertreter Pater Christian einen großen Präsentkorb und eine Dankesurkunde der Dominikaner-Provinz Teutonia.