Erfolge beim Känguru der Mathematik

Mathe_KaenguruDas Kolleg St. Thomas gratuliert herzlich zu den Erfolgen beim diesjährigen Wettbewerb "Känguru der Mathematik".

 

 

Der Känguru-Wettbewerb hat die Zielsetzung, mathematische Talente zu fördern. Üblicherweise geschieht dies unter den wachsamen Augen von Lehrkräften in Einzelarbeit. Aber in diesem Jahr war vieles anders: Die Aufgaben wurden aus dem Internet beschafft und zu Hause gelöst. Weil auf diese Weise offensichtlich keine Klausurbedingungen einzuhalten waren, gibt es in diesem Jahr auch keine Preisränge. Dennoch sollen die beachtlichen Leistungen einzelner Schülerinnen und Schüler gewürdigt werden.

Aber auch eine Siegerehrung ist in Zeiten von "social distancing" nur schwer zu realisieren: Unterschiedliche Jahrgänge haben unterschiedliche Pausenzeiten. Stets ist nur die halbe Schülerschaft im Hause. ... Allen sei auf diesem Wege ein herzlicher Glückwunsch ausgerichtet.

Das Foto entstand 06. Juli im Rahmen einer kleinen Ehrung. Es zeigt eine Auswahl besonders erfolgreicher Teilnehmer(innen), Herrn Brockmeyer (Schulleiter) und Herrn Hanken (Obmann der Fachgruppe Mathematik).

C. Hanken (Text)
F. Hüsing (Bild)