Termine für die zukünftigen Klassen 5

Für Eltern, die überlegen, ihr Kind nach der Klasse 4 am Kolleg St. Thomas anzumelden, bestehen folgende Informationsmöglichkeiten:

09.02.2020, 14:00 - 17:00 Uhr:

Tag der offenen Tür

-

10.02.2020, 20:00 Uhr: Informationsabend für interessierte Eltern

-

12.02. - 18.02.2020: Anmeldewoche (Mi - Di)

Es ist grundsätzlich ein Gesprächstermin telefonisch zu vereinbaren. Die Termine finden zusammen mit Ihrem Kind am Nachmittag zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr statt. In Ausnahmefällen kann ein Termin am Vormittag vereinbart werden.

Für Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung.

-

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag für unsere Schule.

Verabschiedung von Pater Andreas - Teil 2

verabschiedung-andreas-2020Nach der offiziellen Verabschiedung von Pater Andreas haben sich am letzten Schultag des ersten Halbjahres auch alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer von ihm verabschiedet.

Im Rahmen eines Gottesdienstes der gesamten Schulgemeinschaft verabschiedete sich Pater Andreas von der gesamten Schulgemeinschaft. In der beeindruckend gefüllten Sporthalle blickte er zurück auf seine Jahre am Kolleg und bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern ebenso wie beim Lehrerkollegium. Im Anschluss wünschte ihm die Schülervertretung ebenso alles Gute wie das Lehrerkollegium, das eine umgedichtete Version von "Westerland" zum Besten gab. Dazu gab es Abschiedsgeschenke aus seinen Fachschaften Geschichte und Religion. Wie schon bei der offiziellen Verabschiedung spielte das Blasorchester zum Schluss den Steigermarsch für einen sichtlich gerührten Pater Andreas.