Peter Landwehr verabschiedet

landwehrMit Ende des Schuljahres 2018/19 wurde unser Sportlehrer Peter Landwehr in den Ruhestand verabschiedet.

 

Nach dem Sportstudium und einer einjährigen Tätigkeit in Köln war Peter Landwehr seit dem Schuljahr 1976/77 am Kolleg tätig. Hier kümmerte er sich neben dem traditionellen Sportunterricht auch um den Aufbau diverser Sport-Arbeitsgemeinschaften und um die Teilnahme an den "Jugend trainiert für Olympia"-Veranstaltungen in verschiedenen Sportarten. Zu einer Herzensangelegenheit entwickelte sich für Peter Landwehr der Verein DJK-Füchtel, dessen Volleyballabteilung er in den späten siebziger Jahren federführend aufbaute.

Der Provinzial der Dominikaner-Provinz Teutonia Pater Peter Kreutzwald aus Köln drückte seinen Dank für den Einsatz in dieser langen Zeit in Form einer Urkunde der Ordensprovinz aus. Auch die Schulleitung und das Lehrerkollegium sagen Danke für die lange Zeit und wünschen alles Gute und Gottes Segen für die kommenden Jahre.