Schülerakademien 2019 – Nutze deine Chancen!

Stapelfeld2019Schülerakademien sind die Gelegenheit Neues kennenzulernen: Neue Themen, die nicht Gegenstand des Schulunterrichts sind, neue Lernorte wie Labore und Operationssäle und neue Menschen von anderen Schulen, aus der Wirtschaft und von Universitäten.

 

Die Schülerakademie im Oldenburger Münsterland ist eine solche Chance! Jedes Jahr nehmen Schülerinnen und Schüler und auch Lehrer unserer Schule an dieser Akademie teil. Immer wieder entscheiden sich Teilnehmer, mehr als einmal dabei zu sein. Was sie reizt, ist das vielfältige Angebot, das so völlig anders ist als der gewohnte Schulunterricht.

Neben der Akademie in Stapelfeld gibt es ein breites Angebot an Schülerakademien. Wenn du dich für diese Chance interessierst, melde dich bei mir!

M. Brockmeyer

Die Absolventen des Jahres 2018: Jana Rohe, Moritz Pohlmann und Jan Mählmann mit dem Dozenten Jörg May.