Termine

Termine für die zukünftigen Klassen 5

Für Eltern, die überlegen, ihr Kind nach der Klasse 4 am Kolleg St. Thomas anzumelden, bestehen folgende Informationsmöglichkeiten:

10.02.2019, 14:00 - 17:00 Uhr:

Tag der offenen Tür

-

11.02.2019, 20:00 Uhr: Informationsabend für interessierte Eltern

-

13.02. - 19.02.2019: Anmeldewoche (Mi - Di)

Es ist grundsätzlich ein Gesprächstermin telefonisch zu vereinbaren. Die Termine finden zusammen mit Ihrem Kind am Nachmittag zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr statt. In Ausnahmefällen kann ein Termin am Vormittag vereinbart werden.

Für Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung.

Klassenkonzert unter freiem Himmel

KlassenkonzertAm 07. Juni fand zum ersten Mal seit langer Zeit unser traditionelles Klassenkonzert wieder auf unserem Pausen- und Theaterhof statt.

 

Bei perfektem Wetter sorgten die musikalischen Darbietungen für gute Stimmung unter den erfreulich zahlreichen Besuchern. Alle Klassen, die im zweiten Halbjahr dieses Schuljahres Musikunterricht haben, hatten für das Konzert die verschiedensten Stücke eingeübt. So war vom Kinderlied "Auf einem Baum ein Kuckuck" von der Klasse 5b über Popsongs wie "Perfect" von Ed Sheeran (5c) oder "Rolling in the Deep" von Adele (10c und 6b) bis hin zum Klassiker "Fly me to the Moon" von Bart Howard, das der Musikkurs des Jahrgangs elf eingeübt hatte, für jeden Geschmack etwas dabei. Dafür sprach Schulleiter Pater Andreas am Ende des Konzerts allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie den Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Musik ein herzliches Dankeschön aus.

Bilder des Konzerts können in der Galerie eingesehen werden.